Firmenportrait

Die Rabiosa Energie ist ein führendes und innovatives Energieversorgungsunternehmen der Region. Wir beschäftigen rund 17 Mitarbeiter, wovon in der Regel 2-3 Lernende sind. Die Rabiosa Energie verteilt pro Jahr ca. 23 Mio. kWh Energie in der Talschaft Churwalden.

In unseren lokalen Produktionsanlagen erzeugen wir Strom aus erneuerbaren Quellen.

Der Ausbau eines eigenen Glasfasernetzes, das auch durch Dritte genutzt werden kann, ist uns sehr wichtig.

Unsere Elektroinstallationsabteilung rundet unser Dienstleistungsangebot ab.

Wir bieten Unterhaltsarbeiten für Dritte in verschiedenen technischen Bereichen an.

Für die öffentliche Beleuchtung in der Gemeinde Churwalden sind wir zuständig.

Die Rabiosa Energie entstand vor über 110 Jahren, damals noch unter dem Namen EW Churwalden.

Im Jahre 2014 wurde die Rabiosa Energie in einen selbständigen öffentlichen Betrieb überführt.